1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Abschleppversuch endet mit Verfolgungsjagd und einem Verletzen

Mitarbeiter des Ordnungsamtes wird in Magdeburg angefahren Abschleppversuch endet mit Verfolgungsjagd und einem Verletzen

10.04.2021, 12:55

Magdeburg - Ein Abschleppversuch auf dem Magdeburger Bahnhofsvorplatz ist in einer Verfolgungsjagd geendet. Zudem habe der Flüchtende einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes angefahren und leicht verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Mann sei am Freitag teils mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Kilometern pro Stunden durch die Stadt gerast.

Ursächlich für seine Flucht war den Angaben zufolge ein vom Ordnungsamt angewiesenes Abschleppen seines Fahrzeugs, was er verhindern wollte. Der 34-Jährige konnte laut Polizei schlussendlich zu Hause gestellt werden. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. (dpa)