1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Zwei Unfälle mit fünf Verletzten

In der Baustelle Zwei Unfälle mit fünf Verletzten

31.07.2021, 10:22
Symbolfoto
Symbolfoto picture alliance/dpa

Merseburg (mz/dd) – Insgesamt fünf Personen sind bei zwei Unfällen im Saalekreis Freitagabend verletzt worden. Gegen 18 Uhr kam es auf der B181 bei Merseburg zu einem Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten. An einem Unfall auf der A9 bei Günthersdorf waren gegen 18.50 Uhr vier Pkw beteiligt.

Sie waren in Fahrtrichtung Berlin im Baustellenbereich kollidiert. Ein Insasse wurde schwer, ein weiterer leicht verletzt. Während der Bergung konnte der Verkehr noch vorbeigeleitet werden. Aber wegen auslaufenden Öls musste die Feuerwehr anschließend die Fahrbahn säubern.

Deshalb wurde die A9 in dieser Richtung mehr als Stunde lang bis gegen 23 Uhr voll gesperrt. Das teilte die Polizei Halle mit.