1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Unfall auf der L187 zwischen Spergau und Bad Dürrenberg: Pkw verliert in Kurve Kontrolle und kollidiert mit anderem Pkw - Fünf Verletzte

Schwerverletzte Person mit Hubschrauber in Klinik geflogen Unfall auf der L187 zwischen Spergau und Bad Dürrenberg: Pkw verliert in Kurve Kontrolle und kollidiert mit anderem Pkw - Fünf Verletzte

Aktualisiert: 04.10.2021, 16:53
Unfall auf der L187 zwischen Spergau und Bad Dürrenberg
Unfall auf der L187 zwischen Spergau und Bad Dürrenberg Diana Dünschel

Bad Dürrenberg/Spergau - Montagvormittag gegen 11.00 Uhr hat sich auf der L 187 zwischen Spergau und Bad Dürrenberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Bad Dürrenberg in Richtung Spergau und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und drehte sich auf der Straße .

Ein im Gegenverkehr befindlicher 28-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Wagen zusammen. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwerverletzt und mit einem Hubschrauber ins Klinikum nach Halle geflogen. Eine Insassin des zweiten Pkw wurde ebenfalls schwerverletzt. Zwei weitere Mitfahrer sowie der 28-jährige Fahrer selbst wurden bei der Kollision leichtverletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Straße musste für die Unfallaufnahme für rund vier Stunden gesperrt werden.