1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Strandbar am Geiseltalsee hat Jubiläum: Strandbar am Geiseltalsee hat Jubiläum: Wie im Urlaub in der Karibik

Strandbar am Geiseltalsee hat Jubiläum Strandbar am Geiseltalsee hat Jubiläum: Wie im Urlaub in der Karibik

Von Diana Dünschel 11.08.2018, 10:00
Sebastian Kaßner genießt in seiner Strandbar am Hafen Braunsbedra einen alkoholfreien Cocktail.
Sebastian Kaßner genießt in seiner Strandbar am Hafen Braunsbedra einen alkoholfreien Cocktail. Marco Junghans

Braunsbedra - Zum einjährigen Jubiläum der Strandbar an der Marina Braunsbedra legen am 11. August die DJs der „Chillout Deep House Music“ ab 17 Uhr ihre Platten auf. Dazu wird Besuchern ein leckerer Cocktail serviert, damit sie sich vom Rhythmus für entspannte Stunden am Geiseltalsee bei freiem Eintritt einfangen lassen können.

Bar-Betreiber Sebastian Kaßner von der Geiseltaler Touristikgesellschaft GmbH (GET), die auch oberhalb des Hafens das Besucherzentrum Geiseltalsee führt und Fahrten mit dem Geiseltal-Express anbietet, zieht schon mal ein positives Fazit. Seine Gastronomie am Ufer inmitten von Sand, Bast-Sonnenschirmen, echter Deko aus Hawaii, Loungemöbeln aus Paletten oder Rattan und Palmen werde gut angenommen. „Die Investition hat sich absolut gelohnt“, sagt er zufrieden.

Strandbar Braunsbedra: Pavillon mit Bambus-Bar, Schilf-Wänden und Ananas-Lampen

Die gemachten Erfahrungen aufgrund der Nachfrage und ein paar Wetterunbilden hätten zu einigen Veränderungen geführt. So sei dieses Jahr durch Erweiterung des Standorts an der Promenade der windfeste Pavillon mit Bambus-Bar, Schilf-Wänden und Ananas-Lampen sowie mehr Lagerfläche hinzugekommen. Statt Bedienung an den Tischen gibt es für die Kunden einen Pager, der sich per Funk meldet, wenn ihre Bestellung fertig ist.

Das Eis-Sortiment wurde erweitert, und beim Essen gibt es noch mehr der beliebten Suppen. Neben vegetarischen und sogar veganen Varianten sind besonders exotische Kreationen wie karibische Linsensuppe oder persische Zwiebelsuppe der Renner, freut sich Sebastian Kaßner.

Strandbar Braunsbedra: Hochbetrieb insbesondere an den Wochenenden

Natürlich werde alles frisch zubereitet, betont er. Hochbetrieb herrsche insbesondere an den Wochenenden und unter der Woche an den lauen Abenden. Daneben finden laut ihm auch etliche Feiern im Strand-Ambiente statt, demnächst sogar mit einer Hochzeitsgesellschaft.

Doch die GET investiere nicht nur in die Gastronomie am Hafen, sondern auch in die Modernisierung des Besucherzentrums. Dort entstehe ein Spielplatz, und aufgrund der hohen Nachfrage habe man zehn neue Räder zur Ausleihe angeschafft. (mz)