Security-Mann nach Schlägerei gestorben Security-Mann nach Schlägerei gestorben: Wer hat den Streit bei der Ü30-Party gesehen?

Leuna - Nach den tätlichen Auseinandersetzungen in der Nacht vom 2. zum 3. März bei einer „Ü30–Party“ im Kulturhaus Leuna, nach denen ein Securitymann verstorben ist, sucht die Polizei nach Zeugen.
In der betreffenden Nacht kam es nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwischen 3.45 und 4 Uhr im Hauptsaal sowie im Eingangsbereich des Kulturhauses zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Gästen und Mitarbeitern des eingesetzten Sicherheitsdienstes.
Unter anderem soll ein 38-jähriger tatverdächtiger Gast aus Leuna den 66-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes geschlagen haben. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde in ein Krankenhaus eingewiesen und ist mittlerweile verstorben. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet, um zu klären, ob der Tod des Geschädigten mit den Ereignissen in Zusammenhang steht.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter 03461/446-0 bei der Polizei in Merseburg zu melden. (mz)