1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Richtung Leipzig: Richtung Leipzig: Autobahn 38 nach Überflutung und Unfällen wieder frei

Richtung Leipzig Richtung Leipzig: Autobahn 38 nach Überflutung und Unfällen wieder frei

21.05.2017, 08:12
Schotter und Schlamm gelangten auf die Fahrbahn der A38.
Schotter und Schlamm gelangten auf die Fahrbahn der A38. Polizei

Querfurt/Merseburg - Bei Querfurt ist die Autobahn 38 durch den Starkregen am Freitagabend unterspült worden. Sie war wegen Schotters auf der Fahrbahn zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Leipzig gesperrt.

Aufgrund des Starkregens in der Nacht zum Samstag wurde die A38 nahe der Anschlussstelle Querfurt mit Regenwasser überspült. Auch gelangten Schotter und Schlamm auf die Fahrbahn, so dass diese auf einer Länge von ca. 250 Meter, über die gesamte Fahrbahnbreite hinweg stark verschmutzt wurde. Die A38 musste daraufhin seit Freitagabend gegen 20 Uhr in Fahrtrichtung Leipzig voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Eisleben von der Autobahn abgeleitet.

 (mz)