1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Problemfall Kita: Warum sich die Bauarbeiten bei den „Warteknirpsen“ in Langeneichstädt erzögern

„Für mich ist es ein Fass ohne Boden“ Problemfall Kita: Warum sich die Bauarbeiten bei den „Warteknirpsen“ in Langeneichstädt erzögern

Bei den „Warteknirpsen“ in Langeneichstädt wird die Wartezeit auf die neuen Gruppenräume immer länger. Auch die Kosten steigen. Was die Planer sagen.

Von Diana Dünschel und Anke Losack 29.11.2021, 07:30
So sieht die Baustelle momentan aus. Rechts ist der Verbinder zwischen der jetzigen Kita und ihrem neuen Teil in der Markthalle (l.)
So sieht die Baustelle momentan aus. Rechts ist der Verbinder zwischen der jetzigen Kita und ihrem neuen Teil in der Markthalle (l.) Foto: diana Dünschel

Langeneichstädt/MZ - Es gibt große Verzögerungen auf der Baustelle der Kita Langeneichstädt. Das war nicht nur beim Vor-Ort-Termin der MZ diese Woche spürbar, als mitten am Vormittag nirgendwo ein Arbeiter zu sehen war. Das war auch Thema im jüngsten Bauausschuss des Müchelner Stadtrates und des Ortschaftsrates Langeneichstädt, zu dem die zuständigen Planer ebenfalls eingeladen wurden.