Möbelunternehmen sucht Arbeitskräfte Möbelunternehmen sucht Arbeitskräfte: Ansturm auf Jobs bei Höffner

Günthersdorf - Die 120 Stellen, die das Möbelunternehmen Höffner nach und nach schaffen will, stoßen bei MZ-Lesern auf großes Interesse. Besonders im sozialen Netzwerk Facebook reagieren die Nutzer auf das Angebot.
Entstehen sollen vor allem Stellen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Das Unternehmen macht zudem deutlich, dass auch Quer- und Neueinsteiger ein Chance hätten. Möglich sind die neuen Arbeitsplätze durch das Logistikzentrum, das Höffner in Günthersdorf bereits baut. Deutlich sichtbar ist von der Autobahn das neue Hochregallager, das die Lagerkapazitäten des Standortes um ein Drittel vergrößert. Dazu wird noch ein Auslieferungs- und ein Importlager entstehen. „Das benötigen wir für den E-Commerce“, so Joachim Hoffmann aus der Geschäftsleitung von Höffner.
Suche nach Arbeitskräften
In den bisherigen Lagern wird ausschließlich die vom Kunden bestellte Ware bis zur Auslieferung aufbewahrt. Das neue Lager soll dagegen auch die anderen Standorte in Deutschland schnell mit kleineren Produkten, die ohne Bestellung bei Höffner erhältlich sind, beliefern. Das Unternehmen hat zwar schon begonnen, Arbeitnehmer zu qualifizieren, sucht aber noch Arbeitskräfte. Bei Interesse können Bewerber Initiativbewerbungen an das Unternehmen schicken. Diese gehen zentral ein, werden gesichtet und dem Standort in Günthersdorf zugeordnet. (mz)
Bei Interesse können Bewerber ihre Unterlagen zur Initiativbewerbung per Mail an das Möbelhaus unter [email protected] richten.