1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Supermarkt in Radebeul : Radebeul: Gift-Spinnen krabbeln aus Bananenkiste

Supermarkt in Radebeul  Radebeul: Gift-Spinnen krabbeln aus Bananenkiste

24.05.2016, 16:24
Eine Giftspinne.
Eine Giftspinne. dpa

Radebeul - In einem Supermarkt im sächsischen Radebeul haben Feuerwehrmänner zwei giftige Spinnen gefangen. Die vier und ein Zentimeter großen Tiere krabbelten am Dienstag beim Einräumen aus Bananenkisten, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Nach einem Bericht der „Sächsischen Zeitung“ handelt es sich um eine Armadeira genannte Gattung der Familie der Kammspinnen, die als sehr aggressiv und hochgiftig gelten. Die beiden „blinden Passagiere“ kommen nun bei einem vom Zoo Dresden beauftragten Experten unter.

Gefahr für Kunden besteht nach Angaben des Feuerwehrsprechers nicht mehr: „Wir haben alle Bananenkisten untersucht, sie wurden aus dem Sortiment genommen.“

Erst am Freitagabend wurde in Niedersachsen ein Supermarkt evakuiert, nachdem eine giftige Bananenspinne aus einer Obstkiste gekrabbelt war. (mz)