1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. MZ-Aktion: MZ-Aktion: Mega-Ei rollt nach Wolfen

MZ-Aktion MZ-Aktion: Mega-Ei rollt nach Wolfen

Von Wolfram Schlaikier 25.03.2010, 20:39

HALLE/MZ. - Damit setzte sich die Bewerbungdes Bürgervereins "Pro Wolfen" gegen mehrals 20 Orte aus dem Verbreitungsgebiet derMZ durch. Platz ist auf dem Gelände zwischenAltstadt und Wolfen-Nord genug vorhanden."Zum Osterfeuer im Vorjahr kamen rund 1000Besucher", berichtet Vereinschef Andre Krillwitz,"mit Radio SAW und der MZ im Rücken rechnenwir mit mindestens 3000 Gästen."

Die von Volker Haidt und Ted Stanetzky moderierteParty mit freiem Eintritt beginnt Ostersamstagum 17 Uhr und umfasst neben der britischenBand Livingston und Dance Club auch eine Nachwuchsbandaus der Region: Cold Garage aus Halle. Diefünf Männer, deren Stil sich an Oasis undDeep Purple anlehnt, freuen sich riesig, "vorso vielen Leuten spielen zu dürfen", sagtBassist Robert Frenz. Alle Songs sind selbstgeschrieben - und geprobt wird tatsächlichin der kalten Garage des Schlagzeugers. Ihrerstes Album soll am Jahresende erscheinen.

Noch bis Samstag können Leser und Hörer aus1111 Titeln ihre 111 Lieblingssongs für dasMega-Ei wählen, die dann am Ostersamstag beiRadio SAW gespielt werden.