1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Meisterschaft in Chemnitz: Meisterschaft in Chemnitz: Süddeutsche am stärksten im Lkw-Ziehen

Meisterschaft in Chemnitz Meisterschaft in Chemnitz: Süddeutsche am stärksten im Lkw-Ziehen

13.10.2013, 15:17
Einen 15-Tonnen-LKW zieht der neue Deutsche Meister im LKW-Ziehen, Dennis Kohlruss aus Rastatt, am 13.10.2013 bei der Deutschen Meisterschaft im Truck-Pull in Chemnitz.
Einen 15-Tonnen-LKW zieht der neue Deutsche Meister im LKW-Ziehen, Dennis Kohlruss aus Rastatt, am 13.10.2013 bei der Deutschen Meisterschaft im Truck-Pull in Chemnitz. dpa Lizenz

Chemnitz/dpa - Ein Baden-Württemberger und eine starke Frau aus Bayern sind die Deutschen Meister im Lastwagen-Ziehen. Sie gewannen am Sonntag das Finale der Deutschen Meisterschaften im sogenannten Truck Pull in Chemnitz, wie eine Sprecherin der Nutzfahrzeug-Ausstellung Commcar auf Anfrage sagte. Dabei waren die Besten der Qualifikationen angetreten, an denen am Vortag 23 Männer und 7 Frauen teilnahmen.

Die Meisterschaft für die Frauen war eine Premiere. Sie hatten einen 7,5-Tonner über eine Strecke von 20 Metern zu bewegen. Es siegte Kathleen Krauße (31), eine Spenglermeisterin aus Rott am Inn. Bei den Herren qualifizierte sich Sieger Dennis Kohlruss (25), ein Einzelhandelskaufmann aus Rastatt, mit seiner Leistung für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Finnland. Die Herren hatten unter anderem einen 15-Tonner zu ziehen. Eine Damen-WM gibt es noch nicht.