1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Polizei gräbt Leiche aus: Polizei gräbt Leiche aus: Drei Männer im mutmaßlichen Mordfall verhaftet

Polizei gräbt Leiche aus Polizei gräbt Leiche aus: Drei Männer im mutmaßlichen Mordfall verhaftet

03.11.2017, 11:33
Auf diesem Gelände in Leipzig-Eutritzsch sollen die Gebeine des Vermissten gefunden worden sein.
Auf diesem Gelände in Leipzig-Eutritzsch sollen die Gebeine des Vermissten gefunden worden sein. Screenshot/google maps

Leipzig - Knapp eine Woche nach dem Fund einer vergrabenen Leiche im Leipziger Norden ist die Identität des Toten noch nicht abschließend geklärt. Die Ermittlungen hätten aber keine Zweifel an bisherigen Annahmen aufkommen lassen, teilte eine Sprecherin der Leipziger Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Toten um einen vor etwa drei Jahren getöteten 42-jährigen Türken.

Leichenfund: Tatverdächtige in verschiedene Gefängnisse gebracht

Im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Mordfall sind bereits drei Männer verhaftet worden. Sie sitzen in verschiedenen Gefängnissen. Kontakt zwischen ihnen solle vermieden werden, sagte die Sprecherin. Wo die Männer festgenommen wurden und in welchen Anstalten sie untergebracht sind, teilte sie nicht mit.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 49 Jahre alten Deutschen türkischer Herkunft, einen 22-jährigen Deutschen mit ebenfalls türkischen Wurzeln und einen 44 Jahre alten Bosnier. Ihnen wird vorgeworfen, ihr Opfer im Herbst 2014 ermordet und die Leiche vergraben zu haben.

Zum Hintergrund und zu möglichen Motiven machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben. Die Leiche war am vergangenen Donnerstag im Stadtteil Eutritzsch ausgegraben worden. (dpa)