Radfahrer umzingelt Kulkwitzer See in Leipzig: 34-Jähriger verfolgt, attackiert und ausgeraubt
Leipzig - Ein 34-jähriger Mann ist am Sonntag gegen 17 Uhr auf dem Weg zwischen Wasserski- zur Bungalowanlage am Kulkwitzer See in Leipzig angegriffen und überfallen worden.
Wie die Polizei Leipzig mitteilte, war der Mann mit einem Fahrrad unterwegs, als er an einer Gruppe von Männern vorbeifuhr. Diese riefen ihm etwas in einer ihm fremden Sprache nach.
Als er sich umdrehte, stellte er fest, dass die Männer ihn verfolgten. Ihm gelang zunächst die Flucht mit dem Rad, als sich ihm drei offenbar zur Gruppe gehörende Unbekannte von vorne in den Weg stellten. Sie stießen ihn vom Fahrrad, griffen nach seinem Rucksack und gingen auf den am Boden liegenden 34-Jährigen los.
Erst als weitere Badegäste in der Umgebung den Vorfall bemerkten und dazwischengingen, ließ die Gruppe von ihm ab und flüchtete. Der Betroffene bescheinigte den Tätern eine augenscheinlich ausländische Herkunft und schätzte ihr Alter zwischen 19 und 24 Jahren. Die Polizei sucht die Männer wegen Raubes und Körperverletzung. (mz)