Gäste müssen auf Sitzplätze warten Katzentempel Leipzig: Katzencafe hat erstmals geöffnet
Leipzig - Es ist soweit: Das neue Katzencafé in Leipzig hat am Wochenende erstmals seine Toren geöffnet. Wie die Betreiber des „Katzentempels" via Facebook berichteten, sei der Test-Tag am Sonnabend ein voller Erfolg gewesen. Am Sonntag war das Cafe dann für die gesamte Öffentlichkeit geöffnet.
Wer im „Katzentempel" eine Malhzeit zu sich nehmen möchte, sollte jedoch etwas Zeit mitbringen: „Bitte habt Verständnis, wenn ihr etwas länger auf einen Sitzplatz warten müsst, wir erwarten einige Gäste", hieß es auf Facebook.
Katzencafe in Leipzig: Domizil in der Nürnberger Straße
Das Domizil des Cafés befindet sich in der Nürnberger Straße 1. Lange hatten die Betreiber ein Geheimnis um den Ort gemacht, damit sich die Vierbeiner in Ruhe eingewöhnen können. Die Katzen stammen zum Großteil aus einem Leipziger Tierheim, wie die „Leipziger Volkszeitung" schreibt.
Neben Leipzig gibt es in München, Nürnberg und Hamburg bereits drei „Katzentempel". Dort können Gäste in Gesellschaft der Vierbeiner Frühstück, Mittag- und Abendessen zu sich nehmen und dabei mit den Samtpfoten schmusen und spielen.
Geöffnet hat der „Katzentempel" Leipzig in der Woche von 11 bis 20 Uhr, am Sonnabend von 10 bis 20 Uhr, und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. (mz)