1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Eisenbahnstraße: Eisenbahnstraße Leipzig: Polizei Zeugen für tödliche Rocker-Schießerei gesucht

Eisenbahnstraße Eisenbahnstraße Leipzig: Polizei Zeugen für tödliche Rocker-Schießerei gesucht

27.07.2016, 13:56
Immer wieder in den Schlagzeilen: Die Eisenbahnstraße in Leipzig gilt als die "gefährlichste Straße Deutschlands".
Immer wieder in den Schlagzeilen: Die Eisenbahnstraße in Leipzig gilt als die "gefährlichste Straße Deutschlands". dpa-Zentralbild

Leipzig - Nach dem Tod eines Rockers auf der Eisenbahnstraße in Leipzig am 25. Juni sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Der 27-Jährige Türke wurde damals bei der Auseinandersetzung zwischen zwei Rockerbanden erschossen, zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt.

Wem etwas aufgefallen ist oder wer Videos und  Fotos im Zusammenhang mit dem Verbrechen gemacht hat, soll sich bei den Behörden melden.

Auf einer Webseite können die Angaben auch anonym zur Verfügung gestellt werden. Die Polizei hofft so besonders den Zeugen zu erreichen, der die tödlichen Schüsse filmte und das Video im Internet veröffentlichte. Auch ein Mann, der vor Ort beobachtet hat, wie einer der Beteiligten etwas in ein Gebüsch warf, wird explizit gesucht.

Hinweise können auch an die Kriminalpolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341-966 46666 sowie anjede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. (mz)