1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Verspätungen zwischen Halle und Leipzig: Busnotverkehr zum Airport: Kabeldiebe legen S-Bahn-Linie Sx5 zum Flughafen lahm

Verspätungen zwischen Halle und Leipzig Busnotverkehr zum Airport: Kabeldiebe legen S-Bahn-Linie Sx5 zum Flughafen lahm

28.06.2016, 10:11
Ein Zug der Deutschen Bahn passiert den Bahnsteig am Flughafen Leipzig/Halle.
Ein Zug der Deutschen Bahn passiert den Bahnsteig am Flughafen Leipzig/Halle. imago/Symbol

Halle (Saale)/Leipzig - Für viele S-Bahn-Pendler zwischen Halle und Leipzig begann der Dienstagmorgen mit einer kräftigen Verspätung.

Grund dafür war der Diebstahl von Teilen der Oberleitung zwischen Flughafen Leipzig-Halle und Hauptbahnhof Leipzig, teilte die Bahn am Dienstag in Leipzig mit.

Betroffen waren im Fernverkehr die IC-Linie von Dresden über Leipzig und Halle nach Magdeburg sowie die IC-Linie von Leipzig über Halle und Magdeburg nach Emden.

Auch die S-Bahnen der Linie 5 zwischen Halle und Zwickau verspäteten sich. Von Hauptbahnhof in Leipzig fuhr ein Busnotverkehr zum Flughafen. Der Schaden wurde laut eines Sprechers gegen 8 Uhr entdeckt. (mz)

Aktuelle Informationen der Bahn gibt es unter: https://www.bahn.de/blitz/view/sanhalt/uebersicht.shtml