1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Abfertigung gestört: Abfertigung gestört: Software-Panne am Flughafen Leipzig-Halle

Abfertigung gestört Abfertigung gestört: Software-Panne am Flughafen Leipzig-Halle

01.08.2018, 07:34

Schkeuditz - Eine Software-Panne hat am Mittwochmorgen zu Problemen am Flughafen Leipzig/Halle geführt. Wie Flughafen-Sprecherin Evelyn Schuster gegenüber der MZ bestätigte,  gab es einen Technik-Ausfall im Bereich der Abfertigung der Passagiere. Das zuständige Unternehmen habe aber sofort auf eine manuelle Abfertigung bei Check-in und Gepäckabgabe umgestellt.

Ob es durch die Software-Panne zu verspäteten Abflügen kam, konnte Schuster zunächst nicht sagen. Laut Flughafen-Information konnten am Vormittag nahezu alle Flieger pünktlich abheben. (mz/slo)