1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Zirkus in Annaburg: Zirkus in Annaburg: Tierdressuren und Artistik

Zirkus in Annaburg Zirkus in Annaburg: Tierdressuren und Artistik

10.11.2017, 13:20
„Minion“ Carlos Alexander Lauenburger führt die Besucher zusammen mit seinen Freunden Anna und Elsa sowie Schneemann „Olaf“ durch das Programm. Das Zelt ist auf dem Annaburger Schulfestplatz aufgebaut .
„Minion“ Carlos Alexander Lauenburger führt die Besucher zusammen mit seinen Freunden Anna und Elsa sowie Schneemann „Olaf“ durch das Programm. Das Zelt ist auf dem Annaburger Schulfestplatz aufgebaut . Thomas Tominski

Annaburg - Seit Tagen ist es nicht zu übersehen, der Zirkus ist in Annaburg. Auf dem Schulfestplatz zwischen Sekundarschule und Schloss hat der Circus Alexander Station gemacht. An diesem Freitag um 16 Uhr werden die Artisten erstmals das Publikum begrüßen. Sie wollen mit guter Unterhaltung dem Novembergrau entgegentreten.

Weitere Vorstellungen sind für Sonnabend um 14 und um 17 Uhr geplant, am Sonntag um 11 Uhr dann ein weiteres Mal, bevor die Akteure wieder zusammenpacken und weiterziehen.

Für die vier Vorstellungen in Annaburg ist ein Wechselspiel von Artistik und ungewöhnlichen Tierdressuren versprochen. Es werde ein etwas anderes Programm geboten als der Zirkusfreund vielleicht unter einem Chapiteau erwartet. Der Circus wolle in die „Welt der Sagen und der Mythen“ entführen.

Das schwarze Pferd der „Ringgeister“, das „Letzte Einhorn“ und das „Fliegende Pferd Pegasus“ sollen die Gäste in Erstaunen und Verzückung versetzen. Geboten werden auch Luftakrobatik, chinesische Stuhlpyramiden, Kautschuk-Kunst und Tempo-Jonglagen. Die kleinsten Pferde der Welt kommen in die Manege. Dabei handelt es sich um acht Rotschecken aus Argentinien.

Der Kartenvorverkauf erfolgt jeweils von 11 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse, Telefon 0177/6 06 19 90 (mz)