Hertha BSC Hertha BSC in Wittenberg: SV Einheit Wittenberg verliert gegen A-Jugend

Wittenberg - Die Kreisoberliga-Fußballer des SV Einheit Wittenberg haben im Rahmen ihres 110. Vereinsjubiläums ein Testspiel gegen die A-Junioren von Hertha BSC (Bundesliga) 2:9 verloren.
Trainer Lars Foltan ist nach dem Abpfiff rundum zufrieden. Mit der Vorstellung seiner Jungs, dem Endergebnis und der Stimmung auf den Rängen. „Die A-Junioren von Bundesligist Hertha BSC haben uns am Leben gelassen“, sagt der Coach des Kreisoberligisten SV Einheit Wittenberg scherzhaft, betont aber im gleichen Atemzug, dass der Gegner seiner Elf die zwei Tore nicht geschenkt hat.
Francis Sisinho Kabore Wendmgoudi (5., 30.) gelingt es im Doppelpack, Hertha-Torwart Philip Schenkenberger zu überwinden. Für den Bundesligisten aus der Hauptstadt treffen Maximilian Storm (2., 22.), Muhamed Kiprit (23., 41.), Jeremy Eder (48.), Ahmad Selman (56., 78.), Anthony Roczen (84.) und Dennis Smarsch (90.). „In der 60. Minute habe ich komplett durchgewechselt, damit jeder die Chance bekommt, gegen Hertha BSC zu spielen. Die vier B-Jugendlichen sind wie angekündigt ebenfalls zum Einsatz gekommen“, so Lars Foltan weiter.
Einheit-Abteilungsleiter Thomas Witter teilt die Einschätzung des Trainers. „Es war ein sehr attraktives Match mit vielen Torraumszenen. Die 200 Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen.“ Dieses Freundschaftsspiel fand im Rahmen des 110. Vereinsjubiläums des SV Einheit statt. (mz)