GZSZ-Bösewicht in Oranienbaum GZSZ-Bösewicht in Oranienbaum: Kurtz verhört Jo Gerner im Ampelhaus

Oranienbaum - Wolfgang „Jo Gerner“ Bahro stellt sich am 8. Juli ab 19.30 Uhr im Oranienbaumer Ampelhaus den Fragen des Berliner Talkshow-Gastgebers Andreas Kurtz in der Reihe „Lebenswege“.
Bahro hat Fernsehgeschichte geschrieben und ist immer noch täglich dabei. Als diabolischer Anwalt Jo Gerner sorgt er in Deutschlands erster täglicher Serie seit 1993 dafür, dass es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) nie langweilig wird. Der TV-Star ist ein äußerst beliebter TV-Bösewicht und ein richtig fieser Film-Jurist.
Zuvor stand Bahro in der legendären „Didi-Show“ als Sketchpartner von Dieter Hallervorden vor der Kamera, hatte in der Feuchtwanger-Verfilmung „Die Geschwister Oppermann“ und der Serie „Durchreise“ gespielt.
Regelmäßig tritt er mit eigenen kabarettistischen Programmen auf und ist – wie zuletzt als Charlie Chaplin – auf der Theaterbühne zu erleben.
Bahro ist Mitglied im Bund der Freimaurer. „Es gibt viel zu besprechen“, sagt Kurtz, der bereits den vierten Prominenten in der Barockstadt präsentiert.
››Kartenvorverkauf immer freitags von 11 Uhr bis 20 Uhr im Ampelhaus oder per Mail unter [email protected] (mz)