Feuerwehreinsatz in Bietegast

Feuerwehreinsatz in Bietegast: Stroh brennt in Scheune

Bietegast - Um 15.42 Uhr wurden am Freitagnachmittag diverse Feuerwehren aus dem Stadt gebiet Kemberg und aus Pratau zu einem Scheunenbrand nach Bietegast alarmiert. Hier brannte auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern Stroh (in einer ...

Von Sascha Graf 17.04.2020, 18:59

Um 15.42 Uhr wurden am Freitagnachmittag diverse Feuerwehren aus dem Stadt gebiet Kemberg und aus Pratau zu einem Scheunenbrand nach Bietegast alarmiert. Hier brannte auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern Stroh (in einer Scheune.

Mit mehreren Strahlrohren und einem Schaumangriff der Feuerwehr konnte der Einsatz nach knapp drei Stunden beendet werden. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden.  Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Insgesamt waren 59 Kameraden der Freiwilligen Wehren ausgerückt. (mz/red)