1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg: Landkreis Wittenberg: Veranstalter bitten um Entschuldigung

Landkreis Wittenberg Landkreis Wittenberg: Veranstalter bitten um Entschuldigung

23.06.2008, 19:21
Die «Ärzte» in Ferropolis. (Foto: dpa)
Die «Ärzte» in Ferropolis. (Foto: dpa) (C):ThomasKlitzsch

Gräfenhainichen/MZ/hü. - Die Veranstalter wollen sich für den Stau - viele Kartenbesitzer der ausverkauften Veranstaltung erreichten das Konzert zu spät oder gar nicht - entschuldigen und gleichzeitig die Verantwortlichen für die Wartezeiten von bis zu fünf Stunden benennen.

"Das wird Dienstag oder Mittwoch im Internet geschehen", so Dirk Götze, Projektleiter beim Veranstalter mawi-concert, der die Verantwortlichen in der Baggerstadt bereits zur Stellungnahme aufgefordert hat. Für Ferropolis-Geschäftsführer Thies Schröder war der Auslöser für das Chaos die Baustelle in Jüdenberg. "Wir haben immer wieder um eine Verschiebung der Arbeiten gebeten. Nichts ist passiert", so Schröder, der fürchtet, dass ein Vorvertrag für 2009 mit mawi-concert in Gefahr gerät.

Im nächsten Jahr wollte die Leipziger Agentur erneut für einen großen Knüller in der Gräfenhainichener Arena sorgen. Wieder mit 25 000 Fans, wieder mit 10 000 Fahrzeugen. Um wen es sich dabei handeln könnte, ist noch unklar. Und ob es erneut zu dieser logistischen Herausforderung kommt, ist nun völlig offen. "Wir müssen erst einmal das Ärzte-Konzert gründlich auswerten", so Götze.