Gegen Baum geprallt Tödlicher Unfall zwischen Wimmelburg und Blankenheim: Fahrer stirbt an der Unfallstelle auf der L151

Wimmelburg - Ein 55-jähriger Mann aus der Region ist am Samstagmorgen gegen 6.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Wimmelburg und Blankenheim ums Leben gekommen.
Der Mann war nach den aktuellen Erkenntnissen der Polizei mit seinem Nissan Qashqai gegen einen Baum gefahren und aus seinem Auto herausgeschleudert worden.
Es sei bisher nur bekannt, dass der Mann in Richtung Wimmelburg unterwegs war und nach links von der Fahrbahn abgekommen ist, so eine Polizeisprecherin.
Keine weiteren Personen im Fahrzeug
Das Auto des Mannes wurde durch den Aufprall regelrecht zerfetzt. Die Rettungs- und Einsatzkräfte, denen sich an der Unfallstelle ein Bild des Grauens bot, konnte dem Opfer nicht mehr helfen.
Weil zunächst nicht klar war, ob im Auto möglicherweise noch weitere Personen saßen, wurde ein Hubschrauber für die Suche eingesetzt. Diese Suche vor allem über den nahegelegenen Maisfeld ergab offbar nichts.
Unfallstelle bekannt
Die L151 Straße zwischen Blankenheim und Wimmelburg war am Sonnabend wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Sie wurde gegen 11.25 Uhr wieder freigegeben.
Auf der L151 kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Besonders im Winter ist der Blankenheimer Berg ein sehr gefährliches Pflaster. So ereignete sich im Dezember 2011 ein regelrechtes Familiendrama auf der Landstraße als ein Vater und sein jugendlicher Sohn aus Eisleben bei einem Unfall ums Leben kamen. (mz)