1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Stausee Kelbra: Stausee Kelbra: Love Sea Festival steigt auch 2018

Stausee Kelbra Stausee Kelbra: Love Sea Festival steigt auch 2018

Von Karl-heinz Klarner 24.10.2017, 06:00
Auch im kommenden Jahr wird der Stausee in Kelbra wieder zur Partymeile beim Love Sea Festival. In diesem Jahr trotzten die Besucher dem Starkregen.
Auch im kommenden Jahr wird der Stausee in Kelbra wieder zur Partymeile beim Love Sea Festival. In diesem Jahr trotzten die Besucher dem Starkregen. Maik Schumann

Kelbra - Die Freunde von elektronischer Musik wird es freuen: Auch im kommenden Jahr wird der Stausee in Kelbra wieder zur Partymeile beim Love Sea Festival. Wie die Veranstalter mitteilten, steigt die Freiluftparty vom 2. bis 6. August im Strandbad des Kyffhäusermeers. Das Festival ist die größte House- und Techno-Party der Region.

Auch die Händler und Hoteliers dürfte diese Nachricht angesichts der Umsatzerwartungen freuen. Werden doch an dem Party-Wochenende tausende Besucher erwartet. Allein 5.000 Camper verbringen das komplette Wochenende vor Ort. Hinzu kommen noch einmal so viele Tagesgäste.

In diesem Jahr hatten sich bei der Anreise die chaotischen Verkehrsverhältnisse der vergangenen Jahre nicht wiederholt. (mz)