SSV 1882 Klostermansfeld SSV 1882 Klostermansfeld: Fußballer wieder top ausgerüstet

Klostermansfeld/MZ - Präsident Peter Günther ist die Erleichterung anzumerken: „Unser Verein ist jetzt wieder so ausgestattet wie vor dem Einbruch in unserem Sportlerheim. Alle Dinge, die abhanden gekommen waren, konnten ersetzt werden.“ Spenden in Höhe von rund 6.200 Euro erhielten die Sportler vom SSV 1882 Klostermansfeld, nachdem im Februar unbekannte Täter das Gebäude verwüstet und Elektronik sowie Spielgeräte und Technik für den Spielbetrieb auf ihrer Diebestour entwendet hatten.
„Mein Dank geht an alle Firmen, anonymen Spender, Einwohner von Klostermansfeld und Sportler, die uns unterstützt haben“, so Günther gegenüber der MZ. Der Kreissportbund, der Kreisfachausschuss Fußball, die Kegelsportfreunde Klostermansfeld und die Sparkasse Mansfeld-Südharz hätten unter anderem dazu beigetragen, dass recht schnell zum normalen Vereinsleben zurückgekehrt werden konnte. So verfügt der Fußballverein inzwischen wieder über eine eigene Stadionanlage mit Lautsprechern, neue Trikots und neue Computertechnik.
Von dem Spendengeld konnte zusätzlich eine Alarmanlage angeschafft werden, die mittlerweile auch am Vereinshaus installiert wurde. Zum einen wollen sich die 108 Vereinsmitglieder damit vor ungebetenen Gästen schützen. Und zum anderen sei eine Alarmanlage Voraussetzung, wenn der Verein eine Versicherung abschließen wolle, so der Vereinspräsident.
Gleich nach dem nächtlichen Einbruch Anfang des Jahres hatte Günther 1 400 Euro aus der eigenen Tasche bereit gestellt, um das Vereinsleben so schnell wie möglich wieder in Gang zu bringen.