Sportfest vom SV Breitungen Sportfest vom SV Breitungen: Gastgeber wird Letzter und ist dennoch nicht unzufrieden

Sangerhausen - Spannend und heiß ging es diesmal beim traditionellen Sportfest der Kreisklasse-Vertretung vom SV Breitungen zu. Bei drückenden Temperaturen war der Turniersieg bis zuletzt heiß umkämpft.
Am Ende des Männer-Turniers entschied das Torverhältnis über die Vergabe des ersten Platzes. Da hatte die Vertretung des VfB Tilleda die Nase vorn. Das Team des frischgebackenen Kreisliga-Aufsteigers brachte es auf sieben punkte und 12:5 Tore. Ebenfalls sieben Zähler erspielte sich das Team aus Roßla, nur war das Torverhältnis von 4:2 bei weitem schlechter.
Den Grundstein zum Sieg legten die Tilledaer mit einem 7:1 gegen die Elf des gastgebenden SV Breitungen.
Apropos Roßla und Breitungen. Die Roßlaer sprangen nach der Absage des VfB Uftrungen kurzfristig mit einer gemischten Mannschaft ein. Die Breitunger blieben nach dem 0:3 gegen Südharz Hayn und dem 1:2 gegen Roßla als einzige Mannschaft im gesamten Turnier ohne Sieg und Punkt.
Dennoch war Dietmar Bardell, Fußball-Chef beim SV Breitungen, mit dem Turnier zufrieden. „Es hat nach der Zusage von Roßla alles bestens geklappt. Das Turnier ist prima über die Bühne gegangen.“
Beim Turnier der Alten Herren setzte sich am Freitagabend der VfR Roßla vor Wacker Rottleberode, Anhalt Sangerhausen und dem gastgebenden SV Breitungen durch. (mz)