1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Seit fünf Wochen steht die Baustelle still: Anwohner in Kelbra sind frustriert

Trinkwasserleitung wird verlegt Seit fünf Wochen steht die Baustelle still: Anwohner in Kelbra sind frustriert

Die Stadt Kelbra und der Wasserverband Südharz bauen gemeinsam die Bogenstraße. Doch warum ruhen die Arbeiten derzeit?

Von Roman Fürst und Helga Koch 03.10.2021, 10:00
Die Anlieger der Bogenstraße in Kelbra brauchen viel Geduld, denn schon seit längerer Zeit  ruhen die Bauarbeiten.
Die Anlieger der Bogenstraße in Kelbra brauchen viel Geduld, denn schon seit längerer Zeit ruhen die Bauarbeiten. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Kelbra/MZ - Der Ärger ist groß und der Unmut der Anwohner der Kelbraer Bogenstraße zu verstehen. Dort werden im Zuge des Straßenneubaus auch die Schmutz-, Regen- und Trinkwasserleitungen erneuert. Doch schon seit ungefähr fünf Wochen seien die Arbeiten auf der Baustelle eingestellt worden, wie Anwohner berichten. Dabei hätten die Bauarbeiten bereits im Dezember des vergangenen Jahres begonnen. Ein Ende ist nicht in Sicht.