1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Rentner mit Pressluftmeißel erschlagen: Urteil gegen Rottleberöder gesprochen

Diese Strafe erwartet ihn Rentner mit Pressluftmeißel erschlagen: Urteil gegen Rottleberöder gesprochen

Ein 42-jähriger Rottleberöder musste sich vor Gericht wegen zweier brutaler Verbrechen verantworten, die im Frühsommer vergangenen Jahres für Entsetzen gesorgt hatten.

Von Frank Schedwill 26.01.2022, 17:45
Der Angeklagte beim Prozesauftakt auf dem Weg ins Gericht. Er wurde gleich von mehreren Justizbeamten in den Saal 141 gebracht.
Der Angeklagte beim Prozesauftakt auf dem Weg ins Gericht. Er wurde gleich von mehreren Justizbeamten in den Saal 141 gebracht. (Foto: Frank Schedwill)

Halle/Rottleberode/MZ - Während der Verhandlung sprach er immer wieder dazwischen, das Urteil nahm er regungslos hin: Das Landgericht Halle hat den Rottleberöder Michael J. (42) am Mittwoch wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.