1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Nahverkehr in Mansfeld-Südharz: Nahverkehr in Mansfeld-Südharz: Noch fahren nicht alle Busse wieder nach Plan

Nahverkehr in Mansfeld-Südharz Nahverkehr in Mansfeld-Südharz: Noch fahren nicht alle Busse wieder nach Plan

19.01.2018, 14:27
Nach dem Sturm sind nach wie vor einige Straßen im Landkreis gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.
Nach dem Sturm sind nach wie vor einige Straßen im Landkreis gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Liedmann

Mansfeld-Südharz - Im Liniennetz der Verkehrsgesellschaft Südharz im Landkreis Mansfeld-Südharz sind mit Stand Freitagnachmittag etliche Straßen noch nicht wieder offiziell für den Nahverkehr freigegeben, weil entweder Bäume die Fahrbahn blockieren oder Äste herabzustürzen drohen. „Wir warten auf die Freigabe durch den Landkreis“, sagte eine Unternehmenssprecherin auf MZ-Anfrage.

Einige Fahrten könne man mit geänderter Linienführung anbieten. Wer eine Fahrt mit einer VGS-Linie plant, sollte seine geplante Verbindung am besten über die Fahrplanauskunft Insa der Nahverkehrsgesellschaft Sachsen-Anhalt prüfen, hieß es von der VGS.

Das gehe online unter www.insa.de oder unter der Hotline 0391/5 36 31 80. (pom/mz)