Explosion weckt Nachbarin

Nach gesprengtem Zigarettenautomaten mit Böller in Wernigerode: Polizei sucht Zeugen

Aktualisiert: 29.11.2021, 12:44
Unbekannte versuchten einen Zigaretteautomaten zu sprengen.
Unbekannte versuchten einen Zigaretteautomaten zu sprengen. (Polizei Wernigerode)

Wernigerode/MZ. - Unbekannte haben gegen 1.30 Uhr in der Nacht zu Sonntag versucht, einen Zigarettenautomaten vor einer Gaststätte in der Minslebener Straße in Wernigerode zu sprengen. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter den Automaten mit einem Böller zur Explosion.

Allerdings schafften sie es nicht, an Zigaretten oder Bargeld zu gelangen. Der Automat wurde durch die Explosion stark beschädigt. Der Knall wurde durch eine 79-jährige Anwohnerin bemerkt, die die Polizei informierte.

Das Polizeirevier Harz sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674-293 entgegen.