1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Hinweis für Autofahrer: Hinweis für Autofahrer: Diese Straßen sind im Landkreis Mansfeld-Südharz gesperrt

Hinweis für Autofahrer Hinweis für Autofahrer: Diese Straßen sind im Landkreis Mansfeld-Südharz gesperrt

04.06.2017, 14:00
Eine Straßensperrung
Eine Straßensperrung dpa/Symbol

Eisleben/Hettstedt/Sangerhausen - Nach Angaben der Behörden sind in der nächsten Zeit folgende Straßensperrungen zu beachten:

Sangerhausen: Aufgrund der Verlegung von Gas- und Stromleitungen muss die Thomas-Müntzer-Straße noch bis zum 12. Juni voll gesperrt werden.

Die abschnittsweise Vollsperrung der Walter-Rathenau-Straße verlängert sich bis zum 23. Juni 2017.

Wippra: Die L 230, Bottchenbachstraße, wird in der Zeit vom 7.Juni, 7.30 Uhr bis 8. Juni, 16 Uhr, wegen Baumfällarbeiten zeitweise voll gesperrt.

Sandersleben: Die L 72 ist ab dem Kreuzungsbereich L 152 in Richtung Alsleben bis zur L 85 Schackenthal voll gesperrt. Dort wird die Straße ausgebaut. Die Umleitung erfolgt ab Sandersleben über die L 152 bis Alsleben und die L 85 Richtung Aschersleben/Schackenthal. Die Sperrung dauert bis 1. September.

Martinsrieth: Die L 221 zwischen Martinsrieth und Sangerhausen ist voll gesperrt, weil eine neue Brücke über den Sachsgraben gebaut wird. Die Umleitung erfolgt über Edersleben, Oberröblingen und Sangerhausen. Die Sperrung dauert bis zum 22. September.

Allstedt: Die Schloßstraße (L 218) ist vom Abzweig Fabrikstraße bis zur Zufahrt zu Burg und Schloss Allstedt wegen Straßenbaus voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die L 222 bis Beyernaumburg, die L 223 Osterhausen und die L 218 bis Wolferstedt. Das Schloss ist nur aus Richtung Osterhausen/Wolferstedt erreichbar. Die Sperrung ist bis 30. November.

Noch bis voraussichtlich November dauert der grundhafte Ausbau des 3. Bauabschnittes der Neuen Gartenstraße im Ortsteil Holdenstedt von der Brücke über die Schnelle bis zur Mittelstraße. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis November 2017. Während der Baumaßnahme kann die Verkehrsanlage nur eingeschränkt befahren werden, so dass die Anlieger ihre Grundstückszufahrten mit Fahrzeugen zeitweise nicht benutzen können. Die Einschränkungen kann der Anlieger individuell mit der Baufirma absprechen. Für die Bauzeit stehen keine Parkplätze in der Nähe des Kindergartens zur Verfügung.

Oberrissdorf: Weil an der Kanalisation gearbeitet wird, ist die August-Heine-Straße, L 160, in Oberrißdorf bis 15. Dezember voll gesperrt. Der Verkehr wird über die L 151 bis Polleben, die L 159 Schwittersdorf und die L 160 bis Hedersleben umgeleitet.

Riestedt/Sangerhausen: Die B 86 zwischen dem Abzweig L 151, Sangerhausen Riestedter Straße, und Abzweig L 233, Abzweig nach Beyernaumburg, ist bis 1. September halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mittels einer Ampel geregelt. Der Grund ist, dass die Bahnbrücke in dieser Zeit saniert wird.

Wettelrode: Die L 231 vom Ortsausgang Wettelrode bis zum Abzweig zur K 2306, Lengefeld, ist noch bis 8. Juli vollgesperrt. Die Umleitung führt über die K 2306 bis Großleinungen und die L 231 bis Wettelrode. (mz)

Angaben ohne Gewähr