1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Heftige Regenfälle - Mehrere überflutete Straßen in Mansfeld-Südharz

Unwetter über Sachsen-Anhalt Heftige Regenfälle - Mehrere überflutete Straßen in Mansfeld-Südharz

27.09.2021, 08:16
Eine Feuerwehr am Einsatzort (Symbolfoto)
Eine Feuerwehr am Einsatzort (Symbolfoto) Foto: imago images/Kirchner-Media

Eisleben/MZ/fs - Die starken Regenfälle in der Nacht zu Montag haben zu einer ganzen Reihe überfluteter Straße im Mansfelder Land geführt. Betroffen waren unter anderem die Bereiche Alterode, Harkerode, Wimmelrode und Volkstedt, sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle am Morgen.  

Dort sei  Schlamm auf die Straßen gelaufen. Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz, um den Schlamm zu beseitigen.