1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Gefahrguteinsatz nach Lkw-Unfall bei Annarode

Bundesstraße 86 voll gesperrt Gefahrguteinsatz nach Lkw-Unfall bei Annarode

Der Kühlanhänger eines Sattelzugs ist am Montagmorgen auf der B86 zwischen dem Abzweig Pölsfeld und Annarode umgestürzt. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz.

Von Grit Pommer Aktualisiert: 17.01.2022, 13:44
Die Feuerwehr sichert den umgestürzten Anhänger, aus dem Flüssigkeit austrat.
Die Feuerwehr sichert den umgestürzten Anhänger, aus dem Flüssigkeit austrat. (Foto: Maik Schumann)

Annarode/MZ - Der Kühlanhänger eines Sattelzugs ist am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 86 zwischen dem Abzweig nach Pölsfeld und Annarode umgestürzt. Der Anhänger liegt im Graben, die Zugmaschine steht auf der Fahrbahn.

Weil aus dem Kühlanhänger Flüssigkeit auslief, wurde der Gefahrgutzug der Freiwilligen Feuerwehren in Mansfeld-Südharz alarmiert. Mehrere Feuerwehren aus der Region waren an der Unfallstelle im Einsatz, unter anderem die Freiwilligen Feuerwehren Emseloh, Annarode, Roßla, Mansfeld und Eisleben. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte vor Ort.

B86 in beide Richtungen voll gesperrt

Die B86 war seit dem Morgen in beiden Richtungen voll gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Der Sattelzug mit Apoldaer Kennzeichen hatte Lebensmittel geladen und war in Richtung Hettstedt unterwegs, sagte Steffi Schwan vom Polizeirevier Mansfeld-Südharz auf MZ-Anfrage. Warum der Anhänger umstürzte war am Montagmorgen noch unklar. Der Fahrer soll bei dem Unfall nicht verletzt worden sein. Die Höhe des Sachschadens soll bei mindestens 80.000 Euro liegen.