Fußball-Landesliga der Frauen Fußball-Landesliga der Frauen: Wacker Frauen haben Grund zum Jubeln

SANGERHAUSEN - Am 10. Spieltag der Fußball-Landesliga der Frauen besserten das Team von Wacker Rottleberode mit dem erhofften Heimsieg sein Konto weiter auf. Die Wacker-Elf behauptete sich gegen Schlusslicht Kali Wolmirstedt mit 3:1 Toren und kletterte damit auf den fünften Tabellenplatz.
Schönes Nikolaus-Geschenk
Bereits nach neun Minuten sorgte Johanna Rappe unter tüchtiger Mithilfe der Gäste-Torhüterin für die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ Carolin Schliebe zwei Treffer folgen, ehe dem nie aufsteckenden Gast durch Franziska Schlenker der Ehrentreffer gelang. Am Ende ein souveräner Erfolg von Wacker, der bei mehr Glück, Isabell Knopp traf zweimal den Querbalken des Gäste-Tores, noch höher ausgefallen wäre. Trotzdem waren die Gastgeberinnen hoch zufrieden. „Wir nehmen Platz fünf als schönes Nikolaus-Geschenk“, so Martina Hellwig vom Wacker-Team.
Allstedt verliert
Weniger Erfolg hatte der SV Allstedt. Das Heimspiel gegen den Möringer SV ging 2:3 verloren. Dabei wurden die Gastgeber eiskalt erwischt. In der ersten Minute gerieten sie in Rückstand, nach zwölf Minuten hieß es 0:2. Die Hoffnung auf eine Wende im Spiel keimte nach dem 1:2 durch Sabrina Kawan auf, doch noch in der ersten Halbzeit gelang dem Gast das dritte Tor. Nach einer Stunde konnte Julia Rödger zwar noch einmal verkürzen, doch am Ende stand der Gastgeber mit leeren Händen da. (mz)
