1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Diese Hobbyautoren wurden in Hettstedt mit einem Literaturpreis ausgezeichnet

Vom bösen Grafen bis zum Tod Diese Hobbyautoren wurden in Hettstedt mit einem Literaturpreis ausgezeichnet

Die Ehrung fand im Rahmen des Frühjahrsempfangs der Regionalvertretung Mansfelder Land der Humboldt-Gesellschaft statt. Warum der Empfang selbst außerdem eine kleine Premiere war.

Von Tina Edler 09.04.2022, 14:15
Die Gewinner des diesjährigen Literaturwettbewerbs „Karoline“: Ines Franke aus Hettstedt und  Jochen Tannenberg aus Gatterstädt.
Die Gewinner des diesjährigen Literaturwettbewerbs „Karoline“: Ines Franke aus Hettstedt und Jochen Tannenberg aus Gatterstädt. (Foto: Tina Edler)

Hettstedt/MZ - „Ich bin wirklich baff. Das war ein Erlebnis von Anfang an bis zum Schluss“, sagte Jochen Tannenberg, nachdem er die Auszeichnung als Gewinner des Literaturwettbewerbes „Karoline von Humboldt“ in den Händen hielt. An jenem Wettbewerb hatte der Gatterstädter im vergangenen Jahr teilgenommen und sich mit 19 anderen Hobbyautoren bei öffentlichen Lesungen gemessen. Tannenberg trat dabei mit seinem Werk „Tod-AG“ an. Einer humorvollen Geschichte über das Leben nach dem Tod, in der ein rücksichtsloser Geschäftsführer im Jenseits für den Tod als Sachbearbeiter tätig ist.