1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Dart: Dart: Chaoten-Jagd beginnt am Wochenende

Dart Dart: Chaoten-Jagd beginnt am Wochenende

09.02.2011, 14:51

SANGERHAUSEN/MZ/MZ/RAK. - Von einer langen Winterpause halten die in der Darts-Kreisunion aktiven Frauen und Männer überhaupt nicht viel. Kaum sind die letzten Entscheidungen des Jahres 2010 gefallen, haben das Allstedter Team den Meisterschafts-Sieg und Marko Hohmann den Triumph beim Masters-Turnier gefeiert, ist das schon wieder vorbei und "abgehakte" Geschichte. Am Wochenende steht nämlich schon der 1. Spieltag der neuen Saison der Darts-Kreisunion auf dem Programm. Am Freitagabend geht es ab 20 Uhr mit dem Duell zwischen den Holdenstedter Füchsen und den Sangerhäuser Bulls los, die weiteren fünf Partien des 1. Spieltages beginnen am Sonntag 15 Uhr. Der Punktspielalltag zieht Spieler und Fans in seinen Bann.

Insgesamt ein rundes Dutzend Mannschaften sind beim Titelkampf des Spieljahres 2011 der Kreisunion dabei. Im vergangenen Spieljahr waren es noch elf. Neu im Kreis der Etablierten ist dabei eine Mannschaft aus dem benachbarten Thüringen.

Die Reinsdorfer Dart-Tigers mischen nun in Sachsen-Anhalt mit. Sie starten mit einem Heimspiel gegen die Holdenstedter Adler. "Das Team besteht aus acht Spielern und will zeigen, dass es gut mit den Darts-Pfeilen umgehen kann", hat der Allstedter Marko Hohmann schon erste Erkundigungen über den neuen Kontrahenten eingezogen.

Apropos Allstedt. Der Serien-Meister der letzten Jahre ist natürlich auch diesmal wieder der erste Anwärter im Kampf um den Meistertitel und damit in der Rolle des Gejagten. Doch auch die Vertretung der Hot Socks Karsdorf rechnet sich gute Chancen aus, in dieser Saison den großen Wurf zu landen. "Außenseiter-Chancen haben auch die Sangerhäuser Scorpions und die 1. Mannschaft von Annarode", zählt Hohmann die weiteren Teams auf, die seiner Allstedter Mannschaft den erneuten Titel-Triumph vielleicht streitig machen könnten.

Und die Neu-Einsteiger aus Thüringen? "Die Stärke der Reinsdorfer ist noch nicht absehbar", so Hohmann.

Insgesamt sind es in diesem Jahr mehr als 120 Frauen und Männer, die auf einen Einsatz in ihren Teams in den Punkt- und Pokalspielen der Darts-Kreisunion "brennen."