Betrug im Internet Betrüger wittern großes Geld: So werden Fans vom Bergdoktor Hans Sigl abgezockt
Betrüger wollen offenbar mit dem bekannten Namen von Hans Sigl Kasse machen. Nun hat sich "Der Bergdoktor" mit einem Appell an seine Fans gerichtet.

Ellmau. – Seit vielen Jahren verkörpert Hans Sigl (56) als "Der Bergdoktor" im ZDF wohl einen der beliebtesten TV-Ärzte in Deutschland. Doch genau diese Popularität wird ihm – oder genauer gesagt seinen Fans – zum Verhängnis.
Betrüger wollen mit Hans Sigls Namen Kasse machen
Wie Merkur berichtet, ist Sigl ins Visier von Online-Betrügern geraten. Diese sollen die Bekanntheit des Schauspielers für ihre kriminellen Machenschaften nutzen – sehr zum Ärger für die geprellten Fans.
Lesen Sie auch: Enkeltrick war gestern: Mit diesen Maschen wollen Internet-Betrüger an Ihr Geld
"Immer wieder kriege ich Zuschriften und Anfragen, wohin man denn die 500 Euro überweisen müsste für ein persönliches Treffen mit mir", hatte der „Bergdoktor“-Star demnach in einer Instagram-Story vom 10. Juli erklärt.
Fans von Bergdoktor-Star werden abgezockt
Dabei gebe es gar keine Treffen mit dem Schauspieler: "Das ist alles Betrug. Ich verlange keine 500 Euro, es gibt keine persönlichen Treffen."
Lesen Sie auch: Merseburgerin im Visier der Justiz – Facebook-Deal bringt sie in große Schwierigkeiten
Sigl bedauere, dass es so viele Betrüger gebe und leider auch Menschen, die das Geld für ein vermeintliches Treffen mit ihm bezahlen würden.
Er appelliert an seine Fans: "Blocken, melden, und wenn sowas passiert ist, der Polizei melden."