Politik

CDU-Mitglieder in MSH freuen sich über Sieg von Friedrich Merz

Was sie von dem 66-Jährigen erwarten und ob er auch Kanzlerkandidat sein sollte?

Von Joel Stubert 21.12.2021, 14:00 • Aktualisiert: 21.12.2021, 14:25
Friedrich Merz
Friedrich Merz (Foto: dpa)

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt/MZ - Im dritten Anlauf hat es für Friedrich Merz nun geklappt. Passiert nichts dramatisch Unvorhergesehenes, wird er auf dem Bundesparteitag im Januar auch formal von den Delegierten zum Vorsitzenden der CDU gewählt. Dass dies die richtige Wahl sein wird, bezweifelt in Mansfeld-Südharz kaum ein Christdemokrat.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<