Wer ist der Tote?Wer ist der Tote?: Jäger findet Leiche im Wald
Meisdorf/Harzgerode - Im Wald zwischen Meisdorf und Harzgerode ist am Sonntag die Leiche eines Mannes gefunden worden. Ein Jäger habe sie entdeckt und die Polizei verständigt, teilte Uwe Becker, Sprecher des Polizeireviers Harz in Halberstadt, mit.
Um wen es sich bei dem Toten handele, sei bislang nicht klar, sagte er, die Ermittlungen zur Klärung der Identität liefen noch. Zur Bergung der Leiche hatte die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Meisdorf am späten Sonntagnachmittag um Amtshilfe gebeten. Mit den Beamten, mit Bestatter und Arzt fuhren die Feuerwehrleute sie einige Kilometer in Richtung Selketal. Die letzten 300 Meter ging es dann zu Fuß ins Gelände.
Da der Tote bereits längere Zeit im Wald gelegen habe, „gestalten sich die Untersuchungen schwierig“, erklärte Polizeisprecher Becker. Ihm zufolge wird auch ein Abgleich mit aktuellen Vermisstenfällen erfolgen, unter anderem mit dem des 55 Jahre alten Bernd Rämisch.
Der Harzgeröder war zuletzt am 24. Januar gesehen worden und wurde dann als vermisst gemeldet.
Bei der Suche nach ihm kamen damals speziell ausgebildete Hunde und eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Später wurde sie weit in den Norden ausgedehnt. Denn es gab mehrere Hinweise, nach denen sich Rämisch auch auf der Insel Rügen aufhalten könnte. (mz)