1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Vandalismus: Vandalismus: Reifenstecher zieht Spur der Verwüstung durch Thale

Vandalismus Vandalismus: Reifenstecher zieht Spur der Verwüstung durch Thale

10.05.2017, 14:30
Ein zerstochener Autoreifen.
Ein zerstochener Autoreifen. imago/Olaf Wagner

Thale/Halberstadt - Ein Reifenstecher hat in der Nacht zu Mittwoch eine Spur des Vandalismus durch Thale gezogen. Nach Angaben der Polizei wurden in dieser Nacht die Reifen von insgesamt 42 Autos zerstochen. Betroffen waren parkende Autos im Theodor-Fontane-Ring, in der Lessingsstraße, am Willi-Bredel-Ring, im Harzweg, in der Freiheit und in der Wolfsburgstraße.

In dem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem jungen Mann, der gegen 23 Uhr im Theodor-Fontane-Ring gesehen worden war und der mit den Reifenzerstörungen in Verbindung stehen könnte. Der Mann sei jugendlich und groß und soll kurzes blondes Haar tragen. Außerdem sei er dunkel gekleidet gewesen, einen Rucksack getragen und eine Bierflasche  in der Hand gehalten haben.

Anfang April waren an insgesamt 13 Autos in Quedlinburg die Reifen zerstochen worden, unter anderem in der Brechtstraße, in der Weyhestraße, Am heiligen Brunnen und auf dem Parkplatz An den Fischteichen.

Wer den Unbekannten in den Abend- und Nachtstunden von Dienstag zu Mittwoch in Thale gesehen hat, kann sich an das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-193 oder jede andere Polizeidienststelle wenden. (mz/wsl)