1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Sexuelle Nötigung in Wernigerode: Sexuelle Nötigung in Wernigerode: SEK nimmt 31-jährigen Mann fest

Sexuelle Nötigung in Wernigerode Sexuelle Nötigung in Wernigerode: SEK nimmt 31-jährigen Mann fest

06.06.2016, 15:40
Ein Polizist des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Sachsen-Anhalts während eines Trainings in der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben
Ein Polizist des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Sachsen-Anhalts während eines Trainings in der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben Archiv/dpa

Wernigerode - Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat in der Nacht zu Montag in einer Wohnung in Wernigerode einen 31 Jahre alten Mann festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, werde ihm sexuelle Nötigung eine 21 jährigen Studentin aus dem europäischen Ausland vorgeworfen.

Der Mann soll die Studentin gegen Mitternacht im Bereich Lutherstraße / Wüstenteichen mit einer Waffe bedroht und gezwungen haben, ihn in seine Wohnung zu begleiten, wo der Mann die Frau dann sexuell genötigt habe. Nach massiver Gegenwehr sei es der Frau aber gelungen, aus der Wohnung zu fliehen und die Polizei zu informieren.

Gegen 2.30 Uhr sei der Mann dann von Beamten eines Spezialeinsatzkommandos in seiner Wohnung festgenommen worden. Das Amtsgericht habe am Montagnachmittag einem Antrag auf Haftbefehl der Staatsanwaltschaft stattgegeben, sodass der Mann nun im Gefängnis sitzt. (mz/wsl)