Seilbahnen Thale Seilbahnen Thale: Volle Fahrt ab 1. Weihnachtstag

Thale - Die Wartungsarbeiten am Sessellift zur Rosstrappe, der Kabinenbahn zum Hexentanzplatz und der Rodelbahn „Harzbob“ in Thale sind abgeschlossen.
Einmal mehr hätten die Prüfer vom Tüv nichts zu beanstanden gehabt, teilte Maik Zedschack, Marketingleiter bei der Seilbahnen Thale GmbH, mit.
Mit dem Ende der Arbeiten geht das Unternehmen wieder in den normalen Betrieb über: Damit seien Sessellift, Kabinenbahn, Sagenpavillon sowie die Gaststätte „Hexenkessel“ ab Montag, 25. Dezember, bis zum Ende der Weihnachtsferien täglich von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet; die Rodelbahn Harzbob erwarte die Gäste im gleichen Zeitraum von 10.30 bis 16 Uhr, so Zedschack.
Er weist aber darauf hin, dass es bei Wetterextremen, etwa starker Vereisung oder Sturm, aus Sicherheitsgründen immer zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen könne.
Die Attraktionen waren seit dem 6. November wegen der Wartungsarbeiten, die jedes Jahr um diese Zeit durchgeführt werden, geschlossen.
Der Verschleiß an Anlagen wie der Kabinenbahn hängt von der durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit und der Anzahl der Fahrgäste ab. Das waren im Jahr 2016 rund 670.000. (mz)