1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Polizei ist zurück im Rathaus in Harzgerode

Die Regionalbereichsbeamten sind umgezogen Polizei ist zurück im Rathaus in Harzgerode

Neue Räume, altbekannte Gesichter und ein noch besserer Draht zur Stadtverwaltung.

Von Susanne Thon 07.04.2022, 10:57
Silvio Bolze (l.) und Mario Kramer haben ihre neue Dienststelle bezogen. Nach 19 Jahren hat sich die Polizei wieder bei der Stadt eingemietet.
Silvio Bolze (l.) und Mario Kramer haben ihre neue Dienststelle bezogen. Nach 19 Jahren hat sich die Polizei wieder bei der Stadt eingemietet. Fotos: Susanne Thon

Harzgerode/MZ - Die Kisten sind längst ausgepackt, die Technik ist eingerichtet. Jetzt müsse es nur noch publik werden, dass sie umgezogen seien, sagt Silvio Bolze. Er ist einer der beiden Regionalbereichsbeamten, die für Harzgerode und seine Ortsteile zuständig sind. Und seine Dienststelle befindet sich jetzt im Rathaus, genau genommen im Verwaltungsgebäude am Marktplatz 2.