1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Fußball in Thale: Fußball in Thale: Ü32-Team setzt den Budenzauber fort

Fußball in Thale Fußball in Thale: Ü32-Team setzt den Budenzauber fort

06.02.2014, 18:44
Mike Trzaska (r.) lädt mit der Ü32 zum Hallenturnier ein.
Mike Trzaska (r.) lädt mit der Ü32 zum Hallenturnier ein. Frank Drechsler Lizenz

Thale/MZ/wg - Die Mannschaft Ü 32 des SV Stahl Thale war in der langsam zu Ende gehenden Hallenfußball-Saison ähnlich erfolgreich wie in den letzten Jahren. Sie nahm in diesem Winter bisher an acht Veranstaltungen teil, ging dabei sechsmal als Turniersieger vom Hallenparkett und wurde zweimal Zweiter. Ob in Thale, Oschersleben, Quedlinburg, Aschersleben oder Halberstadt, kaum jemand vermochte jeweils die Siegesserie zu stoppen. Auch am Sonnabend will das Team um Mannschaftsleiter Thomas Große und Kapitän Holger Henschel in der Erfolgsspur bleiben, wenn die Stahl-Kicker zu ihrem alljährlichen Turnier-Höhepunkt einladen.

Ab 17 Uhr erwarten sie in der Thalenser Mehrzweckhalle sieben Mannschaften, um in zwei Viererstaffeln und den Finalspielen die beste Turniermannschaft zu ermitteln. Der Gastgeber als Pokalverteidiger sieht seine härtesten Konkurrenten in den Harzer Fußballfreunden Quedlinburg, der Traditionsmannschaft des 1. FC Aschersleben, der SG Vorharz Thale sowie dem MSV Eintracht Halberstadt. Vielleicht gelingt auch dem Vorjahreszweiten SSV Grün-Weiß Schadeleben wieder eine Überraschung, Auch der SV 56 Timmenrode oder die Kickern vom Bau Weddersleben werden ihre Punkte nicht freiwillig abgeben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Abend wird in gemütlicher Runde ausklingen.

Die Landesliga-Elf von Stahl Thale beteiligt sich in Aschersleben an einem Blitzturnier über jeweils 45 Minuten mit Gastgeber SV Lok (Landesliga Nord) und dem Oscherslebener SC (Verbandsliga). Ab 14 Uhr kann man auf dem Kunstrasenplatz verfolgen, wie sich die Thalenser Neuzugänge ins Team einfügen werden und wie sich die Mannschaft insgesamt der starken Konkurrenz gewachsen zeigt. Alle drei Teams kennen sich von vielen Begegnungen vergangener Jahre und trafen zuletzt zweimal bei Hallenturnieren aufeinander, in denen die Thalenser in den direkten Vergleichen erfolgreich waren. Auch am Sonntag ist im heimischen Sportpark ein Testspiel geplant, aber endgültige Entscheidungen lagen bis Donnerstag nicht vor.