1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Geschichten Helfen: Lila Teddy in Sandersdorf: Teddy Hope soll neue Hoffnung spenden

Geschichten Helfen Lila Teddy in Sandersdorf: Teddy Hope soll neue Hoffnung spenden

01.08.2016, 09:27
Ines Kinne (l.) und Melanie Wiegleb mit den beiden Hoffnungsbären
Ines Kinne (l.) und Melanie Wiegleb mit den beiden Hoffnungsbären Michael Maul

Sandersdorf - Der lila Teddy Hope, der für die sechsjährige, an Leukämie erkrankte Emily unterwegs ist, hat Station bei den Sandersdorfer Brandbekämpfern gemacht.

Und er hat neben dem Feuerwehrmann Roman Grzechowski, der sich an den drei Tagen des 90. Jubiläums um ihn kümmerte, einen weiteren Kameraden bekommen. Der sieht genauso aus, nur die Farbe ist anders - und einen Namen hat er auch noch nicht.

Er wird künftig an die Kinderkrebsstation Halle Briefe schicken. „Das wird aber nicht mehr lange dauern“, weiß Ines Kinne aus Zörbig, die die ganze Aktion ins Leben gerufen hat.

Weitere Pläne für den guten Zweck

Für die Initiatorin sind die Briefe und Geschichten, die Menschen stellvertretend für den kleinen Bären an Emily schicken, nur der Anfang. „Mir schwebt noch mehr vor“, sagt Ines Kinne und meint damit auch finanzielle Sammelaktionen für andere von jener Krankheit betroffene Kinder.

Der Anfang ist gemacht und das Geld vom Sandersdorfer Kuchenbasar kommt der Aktion zu Gute. Auch haben sich viele neue Mitstreiter gemeldet, die sich beteiligen wollen. „Einen Monat läuft die Werbung für die Aktion und wir haben schon 200 Mitglieder“, freut sich die Initiatorin. (mz/mm)

Informationen unter: www.facebook.com/briefevonhope