1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Kein Durchkommen in Stumsdorf: Kein Durchkommen in Stumsdorf: Mal kurz die Straße gesperrt

Kein Durchkommen in Stumsdorf Kein Durchkommen in Stumsdorf: Mal kurz die Straße gesperrt

15.10.2016, 07:00
Selbst wenn die Schranken nach der Zugdurchfahrt wieder nach oben gingen, war diese Woche für Autofahrer in Stumsdorf kein Durchkommen.
Selbst wenn die Schranken nach der Zugdurchfahrt wieder nach oben gingen, war diese Woche für Autofahrer in Stumsdorf kein Durchkommen. Kehrer

Stumsdorf - Autofahrer staunten in dieser Woche nicht schlecht, als sie in Stumsdorf mit einer gesperrten Ortsdurchfahrt konfrontiert wurden.

Während die offizielle Umleitung sie über Rieda und die K2061 an ihr Ziel leitete, sanierte die Landesstraßenbaubehörde rund 500 Meter der Zörbiger Straße.

Asphaltschicht war verschlissen

„Die vorhandene Asphaltdeckschicht war aufgrund der langen Nutzungszeit verschlissen und somit in den Gebrauchseigenschaften stark eingeschränkt.

Die gegenwärtig stattfindenden Arbeiten waren daher dringend erforderlich und Bestandteil des Straßenbauprogramms 2016“, erklärte Regionalbereichsleiter Oliver Grafe am Freitag. Die Sanierung der Fahrbahn mit einer neuen Deckschicht koste rund 50.000 Euro.

Die Bauarbeiten ab der westlichen Seite des Bahnübergangs bis hin zum Ortsausgang Richtung Werben enden laut Plan der Behörden an diesem Wochenende. „Hierbei spielt natürlich die Witterung eine große Rolle“, so Grafe. (mz/stsc)