1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Hockey: Hockey: CHC sorgt für Sensation

Hockey Hockey: CHC sorgt für Sensation

20.03.2013, 17:50
Köthens B-Knaben konnten in Berlin jubeln.
Köthens B-Knaben konnten in Berlin jubeln. privat Lizenz

berlin/MZ - In der Gruppenphase musste man lediglich zwei Gegentore hinnehmen und gewann gegen Dresden und Schwerin. Gegen Blau-Weiß Berlin, den späteren Finalgegner, trennte man sich in der Vorrunde mit einem Unentschieden (1:1). In der Zwischenrunde gewannen die B-Knaben des CHC beide Spiele überlegen (3:0 gegen den ATV Leipzig und 3:0 gegen die Berliner Bären) und zogen somit ins Finale ein. Vor einer großen Kulisse in der Güstrower Kongresshalle hieß der Gegner dann wieder Blau-Weiss Berlin und durch das Unentschieden in der Vorrunde sollte es spannend werden. Ralph Kopper, der zugleich Spielervater und Betreuer war, pushte die Jungs vor jedem Spiel richtig auf und Trainer Wulf Müller gab die richtigen taktischen Anweisungen. Dies sollte sich auszahlen, denn schon nach 14 Sekunden traf Hannes Naumann zum vielumjubelten 1:0.

Kurze Zeit später schoss der jüngste im Team, Simon Sonnabend, überlegt zum 2:0 ein. Die Krönung kurz vor Ende des Spiels war das 3:0 durch Mark Kopper. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel über diesen Sieg keine Grenzen mehr und die B-Knaben des CHC jubelten mit ihren mitgereisten Fans und den Trainern.

Stolz auf die Mannschaft

Letztere waren dementsprechend stolz. „Das war ein tolle Leistung unserer Jungs und ich bin richtig stolz auf die Burschen. Einen Riesen-Anteil an diesem Sieg hat natürlich auch Trainer Dieter Schmidt, der die B-Knaben die ganze Saison mit trainierte“, sagte Wulf Müller, „auch die Gastgeber aus Güstrow verdienen ein Lob – eine perfekte, gut organisierte und runde Veranstaltung – Respekt und Danke.“