17,6 Millionen Euro 17,6 Millionen Euro: Und plötzlich war sie reich: Lotto-Millionärin hat sich gemeldet

Bitterfeld/Köthen - Die frischgebackene Multi-Millionärin aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld hat sich am Mittwoch gemeldet und ihren Gewinn im Lotto "6 aus 49" in Höhe von 17.629.072,60 Euro angefordert. Das hatte Lotto Sachsen-Anhalt bestätigt.
Details zum Alter der Gewinnerin und zur Verkaufsstelle wurden nicht genannt
Die Frau habe ihre Spielscheinquittung in einer Lotto-Verkaufsstelle in Sachsen-Anhalt kontrollieren lassen – und das Formular zur Gewinnanforderung ausgefüllt. Details zum Alter der Gewinnerin und zu der Lotto-Verkaufsstelle wurde nicht genannt.
„17,6 Millionen Euro sind ein unvorstellbarer Betrag. Es braucht sicher eine ganze Weile, bis die glückliche Gewinnerin ihr Lotto-Glück tatsächlich fassen kann“, gratulierte Lottto-Geschäftsführerin Maren Sieb in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns mit der Jackpot-Gewinnerin und laden sie jetzt herzlich zu uns in Lottohaus nach Magdeburg ein.“
Lotto-Gewinne bis 1.000 Euro werden bar ausgezahlt
Lotto-Gewinne bis 1.000 Euro werden in jeder der 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt ausgezahlt. Alle Gewinne, die höher sind, müssen schriftlich - per Formular - angefordert werden. 2016 war das in Sachsen-Anhalt mehr als 2.000 Mal der Fall.
Der 17,6-Millionen-Euro-Gewinn ist der höchste in der Geschichte Sachsen-Anhalts. Möglich machten diesen die Gewinnzahlen 8, 14, 18, 27, 40 und 49 sowie die richtige Superzahl 3. Die Lottospielerin aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld war bundesweit die einzige, die alle sechs Gewinnzahlen und die Superzahl richtig hatte. Ihr Spieleinsatz hatte bei 20,60 Euro gelegen. (mz)