1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Neuer Zirkus: Sachsen-Anhalterin leitet bezaubernde Spielstätte in Berlin

Neuer Zirkus Sachsen-Anhalterin leitet bezaubernde Spielstätte in Berlin

Das „Chamäleon“ in den Hackeschen Höfen begeistert mit einer Mischung aus Theater, Akrobatik und Tanz.

Von Andreas Montag 05.03.2023, 11:37
Anna und Saleh aus Helsinki werden ab 9. März im Chamäleon Berlin auftreten.
Anna und Saleh aus Helsinki werden ab 9. März im Chamäleon Berlin auftreten. Foto: Gianluca Quaranta

Berlin/MZ - Nicht alles, aber vieles ist hier anders als in anderen Theatern. Mit dem Namen geht es schon los: Chamäleon. Wie jenes exotische Tierwesen, das seine Farbe ändern kann, um mit Artgenossen zu kommunizieren. Darauf sind Bühnenleute freilich alle aus, aber hier, im Chamäleon Berlin in den Hackeschen Höfen, eben auf ganz besondere Weise: „Wir wollen gute Gastgeber sein, damit sich alle herzlich willkommen fühlen in unserem Haus“, sagt Anke Politz, die Intendantin des Theaters, das sich seit dem Jahr 2004 zunehmend dem Neuen Zirkus verschrieben hat.