1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Buchmesse-Spitzentitel: Helga Schubert schreibt über die Pflege ihres Mannes: Alles Liebe

Buchmesse-Spitzentitel: Helga Schubert schreibt über die Pflege ihres Mannes Alles Liebe

Die renommierte Autorin Helga Schubert, selbst schon 83, schreibt über das Leben an der Seite ihres mehr als zehn Jahre älteren, kranken Mannes, den sie betreut.

Von Andreas Montag 21.04.2023, 15:29
Schriftstellerin Helga Schubert, 83, pflegt ihren zehn Jahre älteren Mann
Schriftstellerin Helga Schubert, 83, pflegt ihren zehn Jahre älteren Mann (Foto: picture alliance/dpa)

HALLE/MZ - - Ohne Liebe ist das nicht zu schaffen. Und auch liebend ist es ein hartes Brot, einen angehörigen Menschen, den Nächsten gar, zu pflegen. Wer selbst damit konfrontiert ist, wird sich getröstet fühlen von Helga Schuberts neuem Buch „Der heutige Tag“. Ein „Stundenbuch der Liebe“ nennt es die Erfolgsautorin im Untertitel. Und wer die Erfahrung der Pflege noch nicht selbst gemacht hat, kann hier eine Ahnung davon bekommen, was auf ihn zukommen könnte – an Beschwerlichkeit, aber auch an Glück.